Helfer_innen-Schichten

Es gibt viel zu tun im Vorfeld und am Hunzikerfest selbst - Marktstände und Bühnen wollen abgeholt und aufgebaut werden, Flyer und Plakate verteilen sich leider nicht von selbst. Trag Dich hier ein um mitzuhelfen Helfer Schichten Formular oder schreib ein Email an die Helfer_Innen-Organisation - helfer@hunzikfest.ch.

Erfolgreiches Crowdfunding!

Wir haben bei unserem grossen Personen-Crowdfunding 25 Mitorganisator*innen für das Hunzikerfest 2018 gesucht und sind fündig geworden! Ein grosses Dankeschön an alle, die sich bereit erklärt haben, aktiv an der Planung fürs Hunzikerfest mitzuwirken! Die Vorbereitungen können somit starten!

Für alle, die sich auch beteiligen möchten: wir werden noch fleissige Helfer_innen für die Tage um das Fest herum brauchen. Haltet Ausschau nach unseren Helfer_innen-Aufrufen. Bis dahin: 7. Juli vormerken und sich aufs nächste Hunzikerfest freuen!


Grosses Personen-Crowdfunding

Damit das Hunzikerfest 2018 wieder stattfinden kann, brauchen wir *bis Ende Februar mindestens 25 Mitorganisatorinnen**, die bereit sind, im Vorfeld des Fests kleine oder mittlere Aufgaben zu übernehmen.

Melde dich an über helfer@hunzikerfest.ch per Anruf/SMS/Whatsapp auf 076 480 59 43 oder direkt an der Réception. An der Réception hängt ein Plakat, das anzeigt, wie viele Mitorganisator_innen sich schon gemeldet haben.

Aufgaben in den Ressorts

Vorwissen ist nicht nötig. Alle Ressorts werden vom OK unterstützt.

Weitere Infos

Das Hunzikerfest findet am 7. Juli 2018 statt. Am Fest selber sowie einige Tage vorher und nachher wird es wie in den letzten Jahren zusätzlich zahlreiche Helfende brauchen, die beim Festaufbau und -abbau sowie an der Bar helfen. Diese Arbeit wird in einem zweiten Schritt ausgeschrieben. Damit das Fest zustande kommt,
werden wir auch hier auf zahlreiche Kurzeinsätze angewiesen sein.

Wir haben also insgesamt 3 Helfer_innen-Ebenen:
1: Organisationskomitee (OK)
2: Organisation Ressorts → hier brauchen wir am meisten Verstärkung
3: Helfende kurz vor, während und nach dem Fest (kommt dann ein Monat vor Fest)

Wir danken dir jetzt schon für dein Engagement und möchten dich noch einmal daran erinnern: das Hunzikerfest ist ein Fest vom Quartier fürs Quartier. Die Organisation bedeutet Arbeit. Aber vor allem macht das Mitgestalten, Mitdenken und Mitorganisieren auch grossen Spass – je mehr Leute sich zusammen engagieren, umso mehr Spass! Am 7. Juli wollen wir den gemeinsamen Effort dann mit einem rauschenden Fest gebührend feiern.